Damals zu Hause

Damals zu Hause

Damals zu Hause 2014»damals zu hause« handelt von zwei Schwestern, die zum ersten Mal seit dem Krieg, nach 20 Jahren, zurück in ihr ehemaliges Heimatland Kroatien fahren. Sie sind auf der Fahrt zu einem Familientreffen, zu einer Familie, die sie im Grunde gar nicht...
Schwimmende Einhörner

Schwimmende Einhörner

schwimmende einhörner 5:35 Min, 2011Kurzspielfilm für FullDome (immersive kuppelbasierte Projektionsumgebung, die in Planetarien eingesetzt wird) Mit: Regina Vogel, Robert OschmannDrehbuch/Regie/Schnitt: Stephanie Kayß Preise: 2011 Audience Award – 5th FullDome...
Wo fremde Sonnen glühn

Wo fremde Sonnen glühn

wo fremde Sonnen glühn 2011 VordiplomsfilmNoah zerrt eine leblose Frau in die Wälder, dort hängt er sie seelenruhig an einen Baum, verstreut um sie herum Brutkrumen und Samen. Die Frau war seine übermächtige Mutter. Eine Initiation, die ihn überfordert – er bricht...